Marcus Strittmatter - Trainer für wertschätzende Kommunikation

Coach und Mediator

Marcus Strittmatter

Ich bin Marcus Strittmatter (47) und seit über zehn Jahren  als freiberuflicher Trainer in der Erwachsenenbildung mit dem Schwerpunkt Gewaltfreie Kommunikation, sowie als Coach und Mediator tätig.

 

Als ich 2008 die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) kennenlernte, hat mich ihre liebevolle Sichtweise auf Menschen und die auf Verstehen und Verbindung abzielende Art des Miteinanders sofort gepackt. Ich befand mich zu der Zeit in einem großen Umbruch in meinem Leben und kann rückblickend sagen, dass die GFK für mich in diesen herausfordernden Zeiten und darüber hinaus eine große Unterstützung war. Und nicht nur das! Sie hat bei mir auch persönliche Wachstumsprozesse angestoßen, von denen ich vorher nicht geglaubt hätte, dass nochmal eine so tiefgehende persönliche Veränderung möglich sein könnte.

 

Und diese Erfahrung ist ein Grund, warum ich so gerne mit der GFK arbeite, sie lehre und weitergebe: Ich wünsche uns allen die Chance und Möglichkeit nach Wachstum und Entwicklung, hin zu mehr Zufriedenheit und Verbindung mit dir und deinen Mitmenschen. Und dazu trage ich sehr gerne bei!

 

Trainer für Gewaltfreie Kommunikation zu sein ist für mich weit mehr als nur ein Job, es ist eine Berufung. Auf diese Art zum schönen Leben anderer Menschen beizutragen macht wirklichen Spaß … und dann damit noch nebenbei mir die Bedürfnisse nach Verbindung, Lernen und Gemeinschaft zu erfüllen, das ist einfach wunderbar!

 

 

Marcus Strittmatter

Trainer für wertschätzende Kommunikation

Coaching, Mediation

 

Roßbachstraße 45
28201 Bremen

 

Mobil 0178 / 1349760

mail@komm-in-kontakt.de

www.komm-in-kontakt.de